Räucherfisch aus Rankwitz

Fisch-Räucherei Rankwitz

Fischräucherei auf Usedom

Endlich ließ es meine Zeit mal wieder zu, der Fischräucherei im Hafen Rankwitz einen Besuch abzuhalten. Schon längst hat es sich bei den Besuchern der Insel rumgesprochen, daß es in Rankwitz leckeren Fisch gibt. So war es auch kein Wunder, als ich an einem Sonntag Mittag im Februar auf einen vollen Parkplatz stieß.

Hafen Rankwitz
Hafen Rankwitz

Räucherfisch in großer Auswahl

Schnell führte mich der Weg vom Parkplatz, direkt in den Verkaufsladen der Fischräucherei Rankwitz. Da ich noch einige Fotoaufnahmen machen wollte, entschied ich mich für den Räucherfisch to go. Schnell ein Stück Lachs, Butterfisch und Makrele geordert und der Fisch meiner Begierde verschwand in meinem Rucksack.
Während meiner Bildaufnahmen vom Hafen Rankwitz ließ ich mir meinen Räucherfisch schmecken und war wie immer sehr begeistert vom Geschmack und der Qualität.

Wenn du gut Fisch essen möchtest, solltest du unbedingt mal einen Abstecher nach Rankwitz einplanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.