Usedom Informationen

Informationen und Wissenswertes

Informationen & Wissenswertes

Um Deinen Besuch auf der Insel Usedom noch informationsreicher zu gestalten, habe ich einige wichtige Informationen und Tipps hier in “Usedom Informationen” bereitgestellt. Hier findest Du unter anderem die Brückenöffnungszeiten der Zecheriner- und Peene Brücke, Hinweise und Empfehlungen für Deinen Besuch in Polen und Details zur Kurtaxe in den Ostseebädern. Willst Du mehr Details über die Insel Usedom nachlesen, so empfehle ich Dir Wikipedia. Dort findest Du Informationen über die Einwohnerzahl, Fauna & Flora und natürlich über die Geschichte der Insel.

Ausflugsziele & Freizeitgestaltung

Wenn das Wetter auf Usedom mal schlecht ist oder Du keine Lust mehr hast, an der Ostsee in der Sonne zu “braten”, dann findest Du hier ein paar ausgewählte Empfehlungen für Deine Freizeitgestaltung und tolle Ausflugsziele.

Wie wäre es denn zum Beispiel, mit dem Trabant um die Insel zu fahren oder ein U-Boot von innen zu besichtigen? Für Adrenalinjunkies hat die Insel auch einiges zu bieten. Ein Fallschirmsprung über dem Wasser oder Abtauchen in die Ostsee?
Soll es ein Familienausflug werden, empfiehlt sich vielleicht Indoor-Minigolf oder Phänomenta, wo Du viel ausprobieren und mitmachen kannst.

Bevor Du Dich aber auf den Weg machst, schau unbedingt auf die Webseiten der Anbieter, denn die Öffnungszeiten ändern sich oftmals. Weitere Informationen und Details zur Insel Usedom, habe ich Dir hier zusammengestellt.

Gesteinsgarten

Gesteinsgarten

Der Usedomer Gesteinsgarten Der Usedomer Gesteinsgarten befindet sich auf dem Forsthof Neu Pudagla in Ückeritz, direkt an der B111, neben dem Usedomer Kletterwald  gelegen. Wenn Du Dich für Steine und Geschiebe interessierst, bist Du hier genau richtig. 155 Exponate...

Unterirdische Stadt

Unterirdische Stadt

Unterirdische Stadt Swinemünde Genau, Du hast richtig gelesen. "Unter" Swinemünde, also genauer gesagt auf der Insel Wollin, befindet sich eine "unterirdische Stadt". Zwar ist es keine "richtige" Stadt, dafür aber eine geheimnsivolle Unterwelt, die bis zum Jahr 2014...

Kletterwald

Kletterwald

Der Kletterwald Usedom Der Kletterwald Usedom befindet sich in Ückeritz/Neu Pudagla, direkt an der B111 gelegen und nur 400 Meter von der Haltestelle "Neu Pudagla", der Usedomer Bäderbahn, entfernt. Eingebettet in schönster Natur, erstreckt sich das Gebiet des...

Ponyreiten

Ponyreiten

Ponyreiten auf Usedom Deine Familie liebt Pferde, bzw. Ponys und Du möchtest Deinen Kindern ein unvergessliches Urlaubserlebnis ermöglichen? Dann besucht doch mal den Ponyhof "Die kleine Ranch", im Seebad Ückeritz. Keks, Krümel, Nemo und viele andere freche, lustige,...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner