Freizeit & Fun

Ausflugstipps & Freizeitgestaltung

Wohin bei schlechtem Wetter auf Usedom

Wenn Du auf der Suche nach Freizeit- und Fun auf Usedom bist, findest Du hier ein paar ausgewählte Empfehlungen von mir. Natürlich gibt es auf Usedom noch eine Menge mehr an Freizeit- und Fun Angeboten, aber nicht alle kann ich empfehlen.

Schlechtes Wetter, “Nase voll” vom Strand oder einfach mal etwas anderes machen, als nur am Strand zu liegen? Auf der Insel Usedom gibt es, neben Strand und Meer, noch eine ganze Menge abwechslungsreicher Möglichkeiten, um die schönste Zeit des Jahres zu verbringen.

Auf der Insel Usedom ist das Freizeit- und Fun Angebot in ständiger Bewegung. Immer wieder werden neue Ideen geboren und andere verschwinden aus dem Angebot. Daher kann es immer mal wieder vorkommen, dass ein von mir empfohlenes Angebot vielleicht gar nicht mehr zu finden ist. Solltest Du auf so ein Freizeit- und Fun Angebot auf meiner Seite stoßen, würde ich mich freuen, wenn Du mit mir in Kontakt trittst.
Über schöne Bilder, zum Beispiel Deiner Fahrt mit dem Trabant über die Insel oder Deinem Fallschirmsprung, würde ich mich auch sehr freuen.

Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß bei Deiner Suche nach der passenden Empfehlung.

Hinterland der Insel

Gerade bei schlechtem Wetter zieht es viele Usedom-Urlauber auf die Straßen, um die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten zu nutzen. Meistens enden die Ausflüge in Frust und Ärger, denn die Straßen der Insel sind voll; kilometerlange Staus, keine Parkplätze und überfüllte Freizeitstätten sorgen regelmäßig für schlechte Laune und unschöne Urlaubserinnerungen.
Neben den Angeboten von Veranstaltern an der Ostseeküste, gibt es aber auch im Hinterland eine Menge zu erleben. Der Vorteil sticht schnell hervor: Keine Staus, genügend Parkplätze und die Freizeitstätten meistens angenehm besucht.

Freizeit & Fun auf Usedom

Hier findest Du ein paar Empfehlungen und Tipps für Deine Freizeitgestaltung auf der Insel Usedom.

Ausflugs-Tipps auf Usedom

In meinem Insel-Insider-Blog stelle ich Dir verschiedene Ausflugsziele für Deinen Besuch auf der Insel Usedom vor. Hier findest Du auch Erfahrungsberichte von mir, rund um meine Besuche in den verschiedenen, gastronomischen Einrichtungen der Insel.

Ostseebad Koserow

Ostseebad Koserow

Ostseebad Koserow auf Usedom Das ehemalige Angerdorf Koserow gehört zu einem -der insgesamt vier Bernsteinbäder- und wurde 1347 urkundlich das erste Mal unter dem Namen "Kuzerowe" und "Cuzerowe" erwähnt.Damals beschränkte sich der Ort auf das heutige alte Dorf um die...

Bauernmarkt Swinemünde

Bauernmarkt Swinemünde

Bauernmarkt in Swinemünde Wenn Du Wert auf frische Lebensmittel legst, so kann ich Dir den Bauernmarkt in Swinemünde wärmstens empfehlen.Früher noch bekannt als der "Grüne Marktplatz" an der Grunwaldzka Straße, befindet er sich heute in einer modernen...

Kletterwald

Kletterwald

Der Kletterwald Usedom Der Kletterwald Usedom befindet sich in Ückeritz/Neu Pudagla, direkt an der B111 gelegen und nur 400 Meter von der Haltestelle "Neu Pudagla", der Usedomer Bäderbahn, entfernt. Eingebettet in schönster Natur, erstreckt sich das Gebiet des...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner